BIM4INFRA2020 Workshop „BIM Datenbankkonzept“

Umsetzung des Stufenplans Digitales Bauen
BIM4INFRA2020 – Workshop zum AP5 „BIM Datenbankkonzep

Die ARGE BIM4INFRA2020 wurde seitens des BMVI beauftragt, ein Konzept zur Schaffung eines geeigneten BIM-Datenbanksystems unter Berücksichtigung bereits vorhandener Datenbanken und Fachverfahren im Bereich der Bundesfernstraßen und Bundeswasserstraßen zu entwickeln. Im Rahmen der Konzepterarbeitung wurde am 23. Mai 2017 ein Workshop zur Diskussion der ersten Ansätze durchgeführt. Die Ansätze wurden anschließend in ein Konzept zur Schaffung eines geeigneten BIM-Datenbanksystems überführt.

Dieses erarbeitete Konzept wurde im Rahmen eines zweiten Workshops präsentiert und mit anwesenden Fachexperten final abgestimmt.

zum Termin

Fachvorträge

Dokumente
   Workshop BIM-Datenbankkonzept
     Markus König zu Handlungs- und Entwicklungsbedarf
     Entwicklungen im In- und Ausland
     OKSTRA, bsDD und AIA
15 Vortrag Borrmann - Machbarkeitsstudie BIM für Bestandsbrücken aus Beton
7 downloads 16-04-2018 14:08 Herunterladen
7 downloads 16-04-2018 14:07 Herunterladen

Weiterführende Informationen

Allgemeine Informationen